Fineartforum 2010

 

 vom 05. – 06. Oktober 2010

Die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie ist sehr lebendig. Davon konnten sich Interessierte am 05. und 06. Juni in der Kulturwerkstatt Paderborn überzeugen. Befreit von dem Zwang, Arbeit zu sein, bietet die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie sowohl ambitionierten Amateuren als auch Profis neue Perspektiven der künstlerischen Entfaltung und Möglichkeiten einer hochwertigen handwerklichen Ausarbeitung ihrer Bilder. Mit der Schwarz-Weiß-Technik kehrt der Fotograf zu den Wurzeln zurück.
Die überragende Qualität der Fotografien war daher Thema des 1. fineartforums Paderborn – analoge Schwarz-Weiß-Fotografie vom Feinsten. Das Forum sieht sich in der Tradition der Fineart-Treffen, organisiert von der „Gruppe V“ in Braunfels und Wetzlar. In den neunziger Jahren traf sich dort die analoge Fotografenszene mit Industrie, Handel und einem kunstinteressierten Publikum.
Das von Klaus Wehner, Blende 78 Paderborner Fotofreunde, und Christian Hüls organisierte fineartforum in Paderborn bot nun erstmals wieder die Gelegenheit, sich in konzentrierter Form über neue kreative Möglichkeiten und Innovationen auszutauschen, die die analoge Schwarz-Weiß-Fotografie bietet.

Beim 1. fineartforum                                                                                                         Webseite: fineartforum 2010

fanden folgende Themen in der Kulturwerkstatt wie …

Ausstellungen

Workshops

Firmenpräsentationen

Vorträge

Bildpräsentationen

und viele gute Gespräche

statt.

 
Mehr über die Veranstaltung unter: fineartforum