Bilder von Dr. Paulus Decker zu sehen
Noch bis zum 5. Januar stellt Dr. Paulus Decker in der Bildungsstätte Liborianum Fotografien aus dem Alltag der Menschen und ihrer Umgebung aus. Die Bilder mit ihren Bezügen zu Glaube und Kirche sind mal kritisch, mal nachdenklich und auch mal liebevoll-ironisch.
„Glaube und Straßenfotografie haben viel gemeinsam: Sie sind nie nur alltäglich, nie gestellt, und sie müssen immer neu gewagt werden,“ so Decker. „Straßenfotografie ist eher eine Entdeckung als eine Schöpfung des Fotografen.“
Am Freitag, 16. November, findet eine Abendveranstaltung mit dem Fotografen statt. Sie beginnt um 19 Uhr. Hier wird der Fotograf einige Bilder erläutern und steht für Gespräche bereit. Während der Veranstaltung wird ein Imbiss gereicht. Daher ist eine Anmeldung bis zum 13. November erforderlich.
Paulus Decker fotografiert als Autodidakt seit dem 16. Lebensjahr. Seit vielen Jahren erstellt er fotografische Arbeiten für das Erzbistum Paderborn, die Deutsche Bischofskonferenz und das Zentralkomitee der Katholiken.
Es gibt zahlreiche Veröffentlichungen seiner Bilder in Zeitungen, Zeitschriften und im Internet. Er ist Mitglied im Diözesankomitee und dem Diözesanpastoralrat des Erzbistums Paderborn.
Anmeldungen an die Bildungsstätte Liborianum, An den Kapuzinern 5-7 in 33098 Paderborn, Telefon 05251 121-4462, E-Mail: anmeldung@liborianum.de
Anfahrtskizze unter www.liborianum.de
Einen Flyer zur Ausstellung finden Sie hier.
Foto: Dr. Paulus Decker